Erfolgskurs

Der Weiterbildungsmarkt in Baden-Württemberg zeichnet sich durch eine Vielzahl an Anbietern aus. Um Weiterbildungsberatung für alle Bürgerinnen und Bürger transparenter zu gestalten, wurde das Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung – LN WBB – gegründet.

Den entscheidenden Impuls zur Gründung und zum Netzwerkaufbau gab eine Empfehlung der Enquêtekommission des Landtags. Zur Umsetzung wurde im Rahmen des Bündnisses für Lebenslanges Lernen (BLLL) eine Fachgruppe aus Vertreterinnen und Vertretern aller Bereiche der Weiterbildungsberatung gebildet, die die Konzeption des LN WBB erarbeitete.

Mit Erfolg: Seit Januar 2015 können alle Interessenten in der Nähe ihres Wohnorts kostenfrei eine individuelle und unabhängige Weiterbildungsberatung bei den Mitgliedseinrichtungen des LN WBB erhalten. Wann dürfen wir Sie kennenlernen?